a

Inspires your Business

Agentur­ma­nagement ist anspruchsvoll und braucht perma­nente Aufmerk­samkeit. Was ist das Ziel? Wo soll die Agentur in 5 Jahren stehen? Welche Hürden sind zu meistern? Welche Wachs­tums­op­tionen hast du? Sind die Kennzahlen okay? Profi­ta­bi­lität: Darf es ein bisschen mehr sein?

Antworten auf die wichtigsten Fragen und Inspi­ration zu neuen Handlungs­op­tionen erarbeiten wir gemeinsam und machen deine Agentur ‚fit’ für die Zukunft.

Leistungs­spektrum

Von der Ist-Analyse und Ziel(e)Definition über die Maßnah­men­planung und –Umsetzung unter­stütze ich dich und dein Agentur­ma­nagement in Form von Beratung und Sparring und begleite den Verän­de­rungs­prozess bis hin zur Zieler­rei­chung (Transition).

Kernleis­tungen

  • Optimieren von Kennzahlen
  • Steigerung der Profi­ta­bi­lität
  • Wachs­tums­stra­tegien
  • Positio­nierung
  • Partnering mit komple­men­tären Dienst­leistern
  • M&A
  • Perso­nal­ver­mittlung

Consulting

  • Positio­nierung (Ist-Soll)
  • Situa­ti­ons­analyse
  • Zielde­fi­nition
  • Unter­neh­mens­stra­tegie
  • Maßnah­men­planung zur Zieler­rei­chung
  • Ableitung und Entwicklung neuer Zielmarken und Milestones

Sparring

  • Regel­mä­ßiger Austausch über Zieler­rei­chung, Kennzahlen, Status Quo
  • Umset­zungs­be­gleitung und –Kontrolle
  • Sparrings­partner für „Alltags­pro­blem­stel­lungen“
  • Briefing und Abgleich mit internen Funkti­ons­trä­gern/-Teams
  • Dauer­haftes part-time Engagement (5–20%/Monat) mit fixer Flatrate

Transition

  • Trans­for­mation und Change-Management
  • New Work
  • Cultural Change
  • Entwicklung interner und externer Maßnahmen

Arbeits­weise

Auf deine Organi­sation abgestimmt und sehr indivi­duell erarbeiten wir gemeinsam in Workshops Status Quo, Ziele und Maßnahmen.

Pragma­tisch und effizient etablieren wir einen strate­gi­schen und langfris­tigen Arbeitsplan zur Errei­chung deiner Ziele und legen die itera­tiven Arbeits­pro­zesse fest.

 

Kunden­stimme

„Durch Marco Solá konnte ich meine Design-Agentur auf den Prüfstein stellen und die Führung besser struk­tu­rieren.

Neben seiner außer­or­dent­lichen Beratungs­qua­lität kann Marco auch sehr einfühlsam mit schwie­rigen Thema­tiken umgehen, kritische Kernpunkte heraus­kris­tal­li­sieren und diese konstruktiv kriti­sieren. Daraus resul­tiert eine Umkehrung des Problems in eine Lösungs­ori­en­tierung.

Ich freue mich auf die weitere Zusam­men­arbeit und bin überzeugt, dass dadurch die Agentur in ein noch besseres Fahrwasser manövriert wird.“

AIKA-Mitglied

Joana-Maria Bauchwitz

www.baries.de