Inspires your Business
Agenturmanagement ist anspruchsvoll und braucht permanente Aufmerksamkeit. Was ist das Ziel? Wo soll die Agentur in 5 Jahren stehen? Welche Hürden sind zu meistern? Welche Wachstumsoptionen hast du? Sind die Kennzahlen okay? Profitabilität: Darf es ein bisschen mehr sein?
Antworten auf die wichtigsten Fragen und Inspiration zu neuen Handlungsoptionen erarbeiten wir gemeinsam und machen deine Agentur ‚fit’ für die Zukunft.
Leistungsspektrum
Von der Ist-Analyse und Ziel(e)Definition über die Maßnahmenplanung und –Umsetzung unterstütze ich dich und dein Agenturmanagement in Form von Beratung und Sparring und begleite den Veränderungsprozess bis hin zur Zielerreichung (Transition).
Kernleistungen
- Optimieren von Kennzahlen
- Steigerung der Profitabilität
- Wachstumsstrategien
- Positionierung
- Partnering mit komplementären Dienstleistern
- M&A
- Personalvermittlung
Consulting
- Positionierung (Ist-Soll)
- Situationsanalyse
- Zieldefinition
- Unternehmensstrategie
- Maßnahmenplanung zur Zielerreichung
- Ableitung und Entwicklung neuer Zielmarken und Milestones
Sparring
- Regelmäßiger Austausch über Zielerreichung, Kennzahlen, Status Quo
- Umsetzungsbegleitung und –Kontrolle
- Sparringspartner für „Alltagsproblemstellungen“
- Briefing und Abgleich mit internen Funktionsträgern/-Teams
- Dauerhaftes part-time Engagement (5–20%/Monat) mit fixer Flatrate
Transition
- Transformation und Change-Management
- New Work
- Cultural Change
- Entwicklung interner und externer Maßnahmen
Arbeitsweise
Auf deine Organisation abgestimmt und sehr individuell erarbeiten wir gemeinsam in Workshops Status Quo, Ziele und Maßnahmen.
Pragmatisch und effizient etablieren wir einen strategischen und langfristigen Arbeitsplan zur Erreichung deiner Ziele und legen die iterativen Arbeitsprozesse fest.
Kundenstimme
Neben seiner außerordentlichen Beratungsqualität kann Marco auch sehr einfühlsam mit schwierigen Thematiken umgehen, kritische Kernpunkte herauskristallisieren und diese konstruktiv kritisieren. Daraus resultiert eine Umkehrung des Problems in eine Lösungsorientierung.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass dadurch die Agentur in ein noch besseres Fahrwasser manövriert wird.“