Mit unse­rer NEXT: AIKA und unse­rer neu­en Platt­form NEXT:ACADEMY möch­ten wir unse­ren Mit­glie­dern eine Wis­sens­er­wei­te­rung zur eige­nen Ver­mark­tung oder Nut­zung der viel­schich­ti­gen AIKA-Part­ner als Kern­kom­pe­tenz ver­mit­teln.…

Webi­nar mit Chris­toph Kel­ler, 24.06.20 um 16 Uhr — Die COVID-19 Gesund­heits­kri­se geht offen­sicht­lich dem Ende ent­ge­gen. Die Situa­ti­on für die Wirt­schaft bleibt anspruchs­voll, das Geschäfts­kli­ma tur­bu­lent. Wel­che Trends bre­chen? Wel­che Trends bestehen? Wel­che Sze­na­ri­en sind für die nächs­ten ein bis zwei Jah­re plau­si­bel? Was tun, als Unter­neh­mer?…

Coro­na ver­än­dert Zukunft: Per Webi­nar erläu­tert die Alli­anz Inha­ber­ge­führ­ter Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren (AIKA) am kom­men­den Mitt­woch das Update ihrer Zukunfts­stu­die. Gleich­zei­tig legt der Ver­band die Anfor­de­run­gen für eine Voll­mit­glied­schaft bis Jah­res­en­de fest. Das betrifft über 30 Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren, die seit März über ein kos­ten­frei­es Coro­na-Hil­fe­pa­ket neu zur AIKA gesto­ßen sind.…

Die Aus­brei­tung des Coro­na­vi­rus schrei­tet schnell vor­an und muss mög­lichst ver­lang­samt wer­den. Auch Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren sind hier in der Pflicht: Um die­se bei der Bewäl­ti­gung der Coro­na-Kri­se zu unter­stüt­zen, hat die Alli­anz inha­ber­ge­führ­ter Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren (AIKA) jetzt ein umfas­sen­des Infor­ma­ti­ons­pa­ket für Mit­glie­der und wei­te­re inter­es­sier­te Agen­tu­ren geschnürt.…

UPDATE: Absa­ge auf­grund aktu­el­ler Situa­ti­on

19.+20.03.2020 | Bei Hans-Ger­hard Kühn kannst du in Frank­furt Fra­gen zur Zukunft dei­ner Agen­tur zum The­ma machen.…

Nach einem tol­len Jahr 2019 mit vie­len span­nen­den Events, Gesprä­chen und neu­en Mit­glie­dern freu­en wir uns, dass wir unse­re neue Web­site vor­stel­len dür­fen. Die­se Web­site spie­gelt den Auf­bruch in eine neue Ära der AIKA wie­der.…

Alles dreh­te sich in die­sem Jahr rund um das The­ma AI/KI. War­um ist KI in Mar­ke­ting und Wer­bung aktu­ell so wich­tig für Inha­ber­ge­führ­te Agen­tu­ren. Was müs­sen wir bei dem Ein­satz von AI/KI beach­ten und wel­che Chancen/Risiken erge­ben sich.…