“Art­buy­ing” — Webi­nar — 29.04.2021 um 16.00 Uhr

Mit unse­rem Mit­glied York Frei­ling, Hop­pen­stedt Rechts­an­wäl­te geht es in unse­rem Webi­nar

“Art­buy­ing — Rech­te erken­nen und sicher hand­ha­ben”.

Die Digi­ta­li­sie­rung geht vor­an, Con­tent wird immer leich­ter online ver­füg­bar. Aber vie­les ist durch Rech­te Drit­ter geschützt, die manch­mal schwer zu erken­nen sind.
Begrif­fe wie Marken‑, Design- oder Urhe­ber­rech­te sind geläu­fig, aber „wett­be­werbs­recht­li­cher Leis­tungs­schutz“ und „Titel­schutz“ auch?
Ist „Lizenz­frei“ ein Frei­fahrt­schein für die Nut­zung? Wann kann ich Wer­ke ver­wen­den, ohne Rech­te ein­zu­kau­fen? Recht­li­che Aus­ein­an­der­set­zun­gen fin­den lei­der immer öfter in die­sem Gebiet statt, da der Kun­de einen pro­fes­sio­nel­len Umgang der Agen­tur beim Art­buy­ing vor­aus­setzt.

Wir wol­len mit unse­rem Webi­nar einen Über­blick geben und Fra­gen beant­wor­ten, um awa­reness zu schaf­fen und Pro­ble­me auf die­sem Gebiet zu ver­mei­den.

… und

Dabei sein lohnt sich dop­pelt: Denn auf Basis unse­res „Art­buy­ing“ Webi­nars folgt dem­nächst ein zwei­ter Teil mit wei­te­ren span­nen­den Fra­gen und Ant­wor­ten von York Frei­ling rund um das The­ma Recht im (Art­buy­ing) Kon­text – exklu­siv und kos­ten­los für AIKA Mit­glie­der.

Wer­de Teil der AIKA und freue Dich auf wei­te­re tol­le Events und Semi­na­re, fort­wäh­ren­den Aus­tausch sowie span­nen­de, exklu­si­ve Insights in diver­se Agen­tur­the­men.”

“Art­buy­ing — Rech­te erken­nen und sicher hand­ha­ben”

York Frei­ling

Wann:        29.04.2021

Uhr­zeit:     16.00 Uhr — 17.30 Uhr

Teil­nah­me­ge­bühr:
AIKA Mit­glie­der —      kos­ten­los
nicht Mit­glie­der  —      39,00 €

Die Zugangs­da­ten wer­den anschlie­ßend per Mail zur Ver­fü­gung gestellt.

Inter­es­sier­te Agen­tur­in­ha­ber kön­nen sich über das Kon­takt­for­mu­lar für das Webi­nar anmel­den.

No Comments

Post A Comment