Online: 2. BUSINESS:UPDATE, 14.10.2022

Das ers­te AIKA Busi­ness Update war ein vol­ler Erfolg. Ins­ge­samt 14 AIKA´ner tausch­ten sich am 23. Sep­tem­ber 2022 erst­mals in die­sem neu­en For­mat infor­mell über die Erfah­run­gen der letz­ten Jah­re und die Aus­sich­ten für die Zukunft aus.

Dar­um ging es:

  • Wie es wei­ter­geht.
  • Wie wir künf­tig arbei­ten wol­len, kön­nen und müs­sen.
  • Wie wir die Lear­nings der ver­gan­ge­nen Jah­re für eine neue Art der Zusam­men­ar­beit mit Mit­ar­bei­ten­den und Kun­den inte­grie­ren.
  • Wel­che Tools und Kon­zep­te sich bewährt haben.

Span­nen­de Impul­se und inno­va­ti­ve Ansät­ze

Mathi­as Woll­we­ber von unse­rer Mit­glieds-Agen­tur Eber­le & Woll­we­ber gab den Anstoß: „Die aktu­el­le Lage bedeu­tet Stress für alle. Wie machen wir das Bes­te dar­aus? Wie wer­den wir digi­ta­ler, wie regeln wir Home Office und Prä­senz?“ Es ging um Grund­sätz­li­ches und teils auch ganz prag­ma­ti­sche Din­ge, die der Agen­tur­in­ha­ber mit sei­nen Kol­le­gen teil­te. Mathi­as Woll­we­ber: „Es war unglaub­lich span­nend, wel­che Impul­se sich bei die­sem Aus­tausch erge­ben haben.“

So span­nend, dass am 14. Okto­ber 2022 ein wei­te­res AIKA-Busi­ness Update folgt, bei dem die­ses viel­schich­ti­ge The­ma noch ein­mal wei­ter ver­tieft wird.

Achim Weber: „Die Agen­tur­bran­che steht vor gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen. AIKA schafft die Rah­men­be­din­gun­gen für Inha­ber, sich unkom­pli­ziert zu aktu­el­len The­men aus­zu­tau­schen. So ent­steht ein kon­ti­nu­ier­li­cher Dia­log, ganz nah am Markt und den tat­säch­li­chen Bedürf­nis­sen der Bran­che. Seid dabei und gestal­tet die Zukunft der Agen­tur­bran­che aktiv mit!

Lasst uns aus­tau­schen und macht mit, wir freu­en uns dar­auf!

(rei­ne AIKA inter­ne Ver­an­stal­tung)

Wer­de Teil der AIKA und freue Dich auf wei­te­re tol­le Events und Semi­na­re, fort­wäh­ren­den Aus­tausch sowie span­nen­de, exklu­si­ve Insights in diver­se Agen­tur­the­men.”

Online:
“2. BUSINESS:UPDATE”

Wann:     Frei­tag, 14.10.2022
Uhr­zeit:  10.30 — 11.30 Uhr

 

rei­ne AIKA Ver­an­stal­tung

Anmel­dung über das Kon­takt­for­mu­lar.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.