Vorteile für Agenturen

Sie sind Inhaber einer Kommunikationsagentur – für Beratung, Werbung, Dialogmarketing, Online, Event, PR, Media oder einen anderen Schwerpunkt? Sie möchten sich mit anderen Agenturinhabern austauschen, im „konkurrenzfreien Raum“ Vorgehensweisen vergleichen und Ihre Agentur beständig weiterentwickeln? Um so für Kunden noch interessanter zu werden? 

Dann sollten Sie AIKA kennenlernen – den Zusammenschluss inhabergeführter Kommunikationsagenturen aus ganz Deutschland. Was AIKA von anderen Verbänden der Kommunikationswirtschaft unterschiedet, lässt sich schnell auf den Punkt bringen: AIKA ist eine aktive Allianz, kein klassischer Verband. Die Allianz formuliert hohe Qualitätsstandards und lebt vom lebendigen Austausch ihrer Mitglieder – zum Nutzen der Agenturen und ihrer Kunden.

Als Mitglied von AIKA profitieren Sie von vielen Vorteilen:
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Austausch im „konkurrenzfreien Raum“.
    • Fachveranstaltungen zum Selbstkostenpreis – zu echten „Agenturthemen“ wie Kundengewinnung, Kreation, Produktentwicklung, Agenturentwicklung, Fachfragen etc. Dazu gehören die zwei Mal jährlich stattfindenden Thementage, die sich mit aktuellen Entwicklungen und Trends der Branche auseinandersetzen. Konkrete Hilfestellung zu praktischen Themen wie zum Beispiel „Zeitgemäße SEO-Strategien mit Corporate Blogs“ gibt die Seminarreihe AIKA kompakt. Die Seminare werden ergänzt durch Trainingsangebote, etwa zu den Themen „Verkaufen“ oder „Präsentation“.
    • Regionaltreffen zum offenen Austausch mit Inhabern anderer Agenturen „vor Ort“.
    • Zugriff auf ein einzigartiges Agenturnetzwerk, auf Best-Practice-Beispiele – und die Möglichkeit, ganz direkt mehr als 60 Agenturinhaber nach Empfehlungen und Einschätzungen zu fragen. Und Sie erhalten immer eine ehrliche und hilfreiche Antwort, weil sich AIKA Agenturen gegenseitig helfen und stärken.
    • Das ist absolut einzigartig!

  • Impulse für Kompetenzausbau und Kundengewinnung.
    • AIKA vernetzt inhabergeführte Agenturen mit unterschiedlichen Schwerpunkten bundesweit: Ihre Agentur kann auf AIKA-Partner in ganz Deutschland zugreifen – auch auf viele Spezialagenturen mit besonderen Leistungen oder Branchenkenntnissen.
    • Durch regelmäßige Pressearbeit macht AIKA bei Entscheidern und in der Fachpresse von sich reden. Davon profitieren auch die Mitgliedsagenturen.
    • Durch die AIKA-Plattformen (Facebook, Website, Twitter …) stehen Ihnen kostenlose Vermarktungskanäle zur Verfügung: Zum Beispiel um Ihre Agenturerfolge und -leistungen zu vermarkten oder neue Kunden und Mitarbeiter aufmerksam zu machen.
  • Imagegewinn, Serviceleistungen und Vorteile. 
    • Die Einbindung in das AIKA-Netzwerk gibt Ihnen im (Neu-)Kundengespräch zusätzliche, starke Argumente. Denn die Aufnahmekriterien sichern den Premium-Charakter der Allianz. Die Mitgliedschaft ist ein Qualitätssiegel.
    • Als Mitglied erhalten Sie günstige Konditionen für Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung durch spezialisierte Kooperationspartner.
    • Sie haben kostenfreien Zugriff auf Muster-AGBs, Vertragsvorlagen, Dokumente für das Projektmanagement, Stellenbeschreibungen, Standards für ein Agenturhandbuch und mehr.
    • Und gibt es eine Vorlage mal nicht in unserer Datenbank, dann fragen Sie das Netzwerk. Es gibt immer eine AIKA Agentur, die Ihnen auch interne Dokumente hilfreich zur Verfügung stellt.

Sprechen Sie mit uns und erfahren Sie mehr:
Gut 60 Agenturinhaberinnen und -inhaber freuen sich auf den Austausch mit Ihnen. Wichtig zu wissen: AIKA ist ein e.V. – alle Agenturen sind genauso Mitglied wie Sie, wirtschaftliche Interessen gibt es nicht.

 

Richtung weisen

Wir denken unternehmerisch, weil wir selbst Unternehmer sind.

Jetzt Mitglied werden!

Sie sind Inhaber einer Kommunikationsagentur – für Beratung, Werbung, Dialogmarketing, Online, Event, PR, Media oder einen anderen Schwerpunkt? Sie möchten sich mit anderen Agenturinhabern austauschen, im „konkurrenzfreien Raum“ Vorgehensweisen vergleichen und Ihre Agentur beständig weiterentwickeln? Um so für Kunden noch interessanter zu werden?

Kontaktdaten
Agenturdaten
Anmerkung

Suche